helfen, zu erkennen, wo wir stehen. Die ersten Ergebnisse unserer Befragung liefern interessante Einblicke.
Zum Stand der Digitalisierung “Mobile & Stationäre Pflege” in Wien
Der Pflegebereich zeigt im Schnitt einen Fortschritt in der Digitalisierung im mittleren Bereich. Zwischen den einzelnen Kategorien ist die Entwicklung gleichmäßig, weisen doch alle fünf Kategorien mit 3 von 5 Punkten den identen Durchschnittswert auf.
Good Practice Beispiele in diesem Bereich
Stand der Digitalisierung “Behindertenarbeit” in Wien
Der Bereich der Behindertenarbeit kann mit einem durchschnittlichen Wert von 3 (von maximal 5 Punkten) in den Kategorien „Klient*innen“, „Mitarbeiter*innen“, „Organisation“ und „Erlösmodelle“ eine bereits fortgeschrittene Digitalisierung vorweisen. Nur in der Kategorie „Innovation“ besteht mit 2 Punkten ein geringer Grad der Digitalisierung.
Stand der Digitalisierung “Wohnungslosenhilfe” in Wien
Der Geschäftsbereich der Wohnungslosenhilfe zeigt sich über alle Kategorien hinweg fortschrittlich. In den Kategorien „Klient*innen“, „Innovation“, „Organisation“ und „Erlösmodelle“ befindet sich der Bereich der Wohnungslosenhilfe mit jeweils 3 von 5 Punkten bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Digitalisierung. In der Kategorie „Mitarbeiter*innen“ ist mit einer erreichten Punktzahl von 4 ein sehr hohes Niveau der Digitalisierung zu verzeichnen.
Stand der Digitalisierung “Flüchtlingshilfe” in Wien
Wie auch der Pflegebereich zeigt der Bereich der Flüchtlingshilfe einen gleichmäßig fortgeschrittenen Grad der Digitalisierung. Wie im Diagramm ersichtlich konnte über alle Kategorien mit 3 von 5 Punkten ein durchgängig guter Durchschnittswert der Digitalisierung erreicht werden.