Wie digital sind wir schon?

Benchmarks

helfen, zu erkennen, wo wir stehen. Die ersten Ergebnisse unserer Befragung liefern interessante Einblicke.

Zum Stand der Digitalisierung “Mobile & Stationäre Pflege” in Wien

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Der Pflegebereich zeigt im Schnitt einen Fortschritt in der Digitalisierung im mittleren Bereich. Zwischen den einzelnen Kategorien ist die Entwicklung gleichmäßig, weisen doch alle fünf Kategorien mit 3 von 5 Punkten den identen Durchschnittswert auf.


Good Practice Beispiele in diesem Bereich

Stand der Digitalisierung “Behindertenarbeit” in Wien

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Der Bereich der Behindertenarbeit kann mit einem durchschnittlichen Wert von 3 (von maximal 5 Punkten) in den Kategorien „Klient*innen“, „Mitarbeiter*innen“, „Organisation“ und „Erlösmodelle“ eine bereits fortgeschrittene Digitalisierung vorweisen. Nur in der Kategorie „Innovation“ besteht mit 2 Punkten ein geringer Grad der Digitalisierung.

Stand der Digitalisierung “Wohnungslosenhilfe” in Wien

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Der Geschäftsbereich der Wohnungslosenhilfe zeigt sich über alle Kategorien hinweg fortschrittlich. In den Kategorien „Klient*innen“, „Innovation“, „Organisation“ und „Erlösmodelle“ befindet sich der Bereich der Wohnungslosenhilfe mit jeweils 3 von 5 Punkten bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Digitalisierung. In der Kategorie „Mitarbeiter*innen“ ist mit einer erreichten Punktzahl von 4 ein sehr hohes Niveau der Digitalisierung zu verzeichnen.

Stand der Digitalisierung “Flüchtlingshilfe” in Wien

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Wie auch der Pflegebereich zeigt der Bereich der Flüchtlingshilfe einen gleichmäßig fortgeschrittenen Grad der Digitalisierung. Wie im Diagramm ersichtlich konnte über alle Kategorien mit 3 von 5 Punkten ein durchgängig guter Durchschnittswert der Digitalisierung erreicht werden.